Häufig gestellte Fragen
1. Ich möchte etwas bei Ihnen bestellen – muss ich mich bei Ihnen registrieren?
Nein, dass müssen Sie nicht. Selbstverständlich können Sie bei uns auch als Gast bestellen.
Suchen Sie sich einfach die gewünschten Artikel aus, legen Sie diesen in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse.
2. Ich möchte etwas bei Ihnen bestellen – wie registriere ich mich bei Ihnen als Neukunde?
Klicken Sie in unserem Online-Shop oben rechts auf „Mein Konto“. Dass Fenster „Anmelden oder ein Konto erstellen“ öffnet sich. Klicken Sie auf „Benutzerkonto anlegen“ und machen Sie anschließend alle Angaben, die mit einem roten Sternchen versehen sind. Dies sind Pflichtfelder. Haben Sie Ihre Daten eingegeben, klicken Sie auf „Kundenkonto registrieren“.
Sie können sich auch mit Ihrem Facebook-Account bei uns einloggen und bestellen.
3. Ich habe bei Ihnen per Vorauskasse bestellt und nun eine E-Mail erhalten, die den Zahlungseingang bei Ihnen bestätigt. Wie ist nun der weitere Ablauf?
Sobald wir Ihnen den Zahlungseingang auf unserem Konto bestätigen, wird Ihre Bestellung bearbeitet. Sobald die Ware zum Versand freigegeben ist, erhalten Sie zwei E-Mails. Die erste ist die Versandbenachrichtigung und mit der zweiten können Sie Ihre Lieferung verfolgen.
4. Welche Möglichkeiten habe ich, die von mir bestellte Ware zu bezahlen?
Wir stellen Ihnen verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit per Vorkasse, via Paypal, mit Kreditkarte oder Sofortüberweisung zu bezahlen. Für Einzelheiten klicken Sie bitte hier : Zahlungsarten
5. Was kostet mich der Versand?
Als besonderer Service, erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Die Kosten für einen Versand ins Ausland, sind Einzelfall abhängig. Bitte kontaktieren Sie uns einfach, wir machen Ihnen dann ein Angebot.
6. Wie wird meine Bestellung angeliefert?
Das hängt im Einzellfall ganz davon ab, was genau bestellt wurde. Handelt es sich um Sperrgut, wie Gerüste oder größere Einzelteile, werden diese per Spedition geliefert. Kleinteile verschicken wir per Paketdienst.
7. Was passiert, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?
Es empfiehlt sich im Vorfeld mit dem Lieferanten (Spedition) einen genauen Zeitpunkt der Warenanlieferung zu vereinbaren. Im Normalfall meldet sich die Spedition vorher telefonisch bei Ihnen. Wenn Sie in jedem Fall einen Liefertermin zu einem bestimmten Zeitpunkt vereinbaren wollen, teilen Sie uns das bei Ihrer Bestellung bitte kurz mit. Wir kümmern uns dann darum.
8. Sind Ihre Leitern geprüft bzw. entsprechen Sie einschlägigen Sicherheitsvorschriften?
Unsere Leitern und Gerüste sind selbstverständlich TÜV/GS oder DEKRA/GS geprüft und erfüllen alle Normen.